Modul 2

Wie kann ich mich dem anderen mit meiner Wahrheit zeigen

Aufzeichnung Live-Onlineabend am 28. April

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Audioaufzeichnung des Webinars

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.

Inhalt laden

Audiobotschaft und Meditation “Mich sicher fühlen… auch wenn die Gefühle gerade Achterbahn fahren”

AUDIO

Meditationseinführung „Mich sicher fühlen“

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.

Inhalt laden

MEDITATION

Meditation „Mich sicher fühlen“ ohne Musik

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.

Inhalt laden

MEDITATION

Meditation „Mich sicher fühlen“ mit Musik

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.

Inhalt laden

Hausaufgabe

Die Hausaufgaben zu diesem Modul finden Sie im Workbook unter dem zweiten Modul ab Seite 19.

Buchauszug

Hier erhalten Sie einen exklusiven Auszug aus dem Buch: “Das Liebesgeheimnis – Der große Praxiskurs” von Wolfram und Eva-Maria Zurhorst

Die Treue zu Ihrem Herzen ist wichtiger als jede andere Beziehung

Modul 2 – Fragen und Antwort

Haben Sie Fragen zu Modul 2? Dann können Sie diese hier direkt stellen:

    Antworten Modul 2

    Wie gehe ich damit um wenn mein Partner mich mit meinen tiefsten und ehrlichsten Ängsten, Nöten und Bedürfnissen nicht annehmen bzw „Sein lassen“ kann? Wenn ich ihm eine verletzliche (für ihn vermutlich bedrohliche) Wahrheit von mir erzähle fängt er an mich regelrecht zu beschimpfen und mir zu erklären warum das nicht sein kann, meine Gefühle falsch sind. Ich weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll, dass mein Innerstes bei ihm ankommt ohne dass es für ihn ein Angriff ist.

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.

    Inhalt laden

    Ich bin immer so sehr mit mir beschäftigt dass ich das Aussen kaum wahr nehme, dass dann dazu führt dass ich permanent über die Grenzen von anderen trete, wie ein Elefant im Porzelanladen, das hat mich nun schon ein paar Jobs gekostet und nun letzten Endes auch meine Beziehung:( ich habe manchmal das Gefühl dass ich zu viel an mir herum arbeite oder vielleicht auch falsch und versinke permanent in meinen Dramen, wie kann ich an mir arbeiten und trotzdem präsent sein und mein Umfeld wahrnehmen und die Grenzen spüren? Dieses Thema begleitet mich schon mein ganzes Leben:(( (von einem Mann gestellt)

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.

    Inhalt laden

    Bei uns kommt es immer und immer wieder zu heftigen Streitereien und Auseinandersetzungen. Mein Mann weiß immer alles besser und ich kann ihm oft nichts recht machen. Wenn ich nur eine Kleinigkeit sage, oder frage, was ihm vielleicht nicht so ganz passen könnte, dann werde ich immer gleich angefahren und er geht auf wie ein Vulkan, auch im Tonfall. Ich fühle mich total hilflos in diesen Situationen und fühle mich, wie wenn ich in ein Loch geschmissen werde. Jede weitere solche Situation die dann statt findet, macht für mich mehr Abstand zwischen uns. Ihm tut es dann zwar immer leid, und er sagt, er macht es nicht extra, aber es ist halt schwierig, das zu glauben wenn so mit einem umgegangen wird. Was könnten wir tun?

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.

    Inhalt laden

    Unser unterschiedliches Sexbedürfnis ist bei uns ein Dauerthema. Ich habe sehr selten Lust und mein Mann eigentlich immer. Auch ist der Sex für uns beide nicht befriedigend.
    Mein Mann rettet sich in Online-Sexchats, die er auch manchmal trifft. Eine dreijährige On- und Offaffäre mit der befreundeten Nachbarin war auch dabei (während einer Eheberatung). Nie erzählt er das freiwillig, es kommt aber oft raus.
    Immer gelobt er, damit aufzuhören, wenn wir mehr Sex haben.
    Ich kann mich aber kaum noch auf ihn einlassen, weil mir das Vertrauen fehlt.
    Nun hatte ich das Coaching vorgeschlagen, das er auch gerne mitmacht. Sein Sexbedürfnis ist gerade wieder sehr stark und auch
    hat er wieder online andere Frauen am Start. Er sagt, er will Sex und eine Beziehung mit mir, aber er will nicht länger warten. Wenn wir keinen Sex haben, holt er sich dass bei anderen Frauen und bleibt in der Beziehung.
    Seine Variante eine Freundin für den Sex zu haben und die Beziehung fortzuführen, ist für mich keine Option.
    Ich möchte dieses Coaching mit ihm machen, damit wir wieder eine Basis für unsere Beziehung finden und auch wieder schönen Sex miteinander haben.
    Er möchte nicht mehr warten und ich möchte mich nicht unter Druck setzen lassen.
    Und nun?

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.

    Inhalt laden